Logo Petra Wieschalla
Mehr Gelassenheit mit den alten Eltern

Mehr Gelassenheit mit den alten Eltern – Persönlichkeitscoach Roland Kopp-Wichmann im Interview

Ein Interview für alle, die sich um ihre alten Eltern kümmern und das Gefühl haben: „Egal wieviel ich mache, es ist nie genug!“ Wie entkommst du dem schlechten Gewissen und warum ist es wichtig, dass du dich von deinen Eltern ablöst. 

Ich bin ja immer auf der Suche nach Tipps und Anregungen, wie man es schafft, sich gut um seine Eltern zu kümmern und gleichzeitig gut für sich zu sorgen. Deshalb freue ich mich sehr, euch mein Interview mit Roland Kopp-Wichmann zu präsentieren. Er ist Trainer, Persönlichkeitscoach und Autor und wurde von FOCUS und XING unter die besten 250 Coaches in Deutschland gewählt.

Es geht um seine Tipps für mehr Gelassenheit mit sich selbst und den eigenen Eltern. Und er erzählt uns, wie es seine 96-jährige Mutter immer noch schafft, ihn auf die Palme zu bringen.

Die wichtigsten Punkte aus unserem Gespräch:

  • Wie entkommt man dem schlechten Gewissen und dem Gefühl: „Egal wieviel ich mache, es ist nie genug!“
  • Warum es wichtig ist, sich von seinen Eltern abzulösen
  • Warum niemand verpflichtet ist, seine Eltern zu pflegen
  • Wie man die Achtsamkeit im Verhältnis zwischen Kindern und Eltern leben kann
  • Was Roland Kopp-Wichmann beim Kümmern um seine Mutter über sich gelernt hat

Informationen zu Roland Kopp-Wichmann und seinem Persönlichkeitsblog mit Impulsen für ein gelingendes Leben: www.persoenlichkeits-blog.de

________________________________________
Und – wie sieht das bei dir aus? Was machst du, wenn das schlechte Gewissen wieder zu viel wird oder du den ständig gleichen Streit mit deinem Vater oder deiner Mutter hast? Oder wächst dir die Situation gerade über den Kopf? 

Wenn du das Gefühl hast, dass du alleine nicht mehr weiterkommst, dann schau dir doch mal mein Coachingpaket für Elternkümmerer an. In dieser Beratung unterstütze ich dich bei deinem ganz persönlichen Thema. Melde dich gerne für ein Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf dich. 
Gemeinsam kümmert es sich besser – Deine Petra

Hier geht´s zum Interview mit Roland Kopp-Wichmann 

Wenn du lieber liest – hier kannst du dir das PDF herunterladen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner